Kaufbedingungen
- Über Happy Darts Original
- Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stockholm.
- Möchten Sie mit uns in Kontakt treten, senden Sie eine E-Mail an support@happydarts.shop Mit Ihrem Anliegen werden wir uns in Kürze bei Ihnen melden.
- Bestellung
- Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Informationen zu Produkten, Preisen, Rechnungs- und Lieferadresse.
- Wenn etwas mit der Bestellbestätigung nicht stimmt, sollten Sie uns umgehend per E-Mail kontaktieren unter ksupport@happydarts.shop.
- Lieferung
- Unsere normalen Lieferzeiten betragen 5-12 Tage. Hinweis! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am folgenden Montag versendet.
- Falls es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen sollte (ohne dass wir dich über eine längere Lieferzeit informiert haben), kontaktiere uns bitte unter der E-Mail-Adresse: support@happydarts.shop.
- Preise
- Alle Preise im Geschäft sind in SEK angegeben und alle Preise sind zuzüglich Mehrwertsteuer.
- Wir behalten uns Preisänderungen vor, die durch Preisänderungen des Lieferanten, Druckfehler in der Preisliste sowie Ungenauigkeiten in den Preisen aufgrund falscher Informationen verursacht werden, und behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen.
- Widerrufsrecht
- Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein 100-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie einen bestellten Artikel erhalten haben.
5.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts: - Sie müssen uns mitteilen, dass Sie Ihre Meinung geändert haben. Die Mitteilung muss an uns gesendet werden. support@happydarts.shop In deiner Nachricht sollten dein Name, deine Adresse, E-Mail-Adresse, die Bestellnummer sowie die Artikel, auf die sich die Rücksendung bezieht, klar und deutlich angegeben sein.
- Sie sollten die Produkte sofort und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Widerrufsmitteilung an uns zurücksenden.
- Sie sind für die Rücksendekosten, die Lieferung und den Versand der Produkte bei einer Rücksendung verantwortlich. Die Produkte sollten daher gut verpackt und in der Originalverpackung versendet werden.
- Bei der Rückerstattung behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert des Produkts bei benutztem oder beschädigtem Artikel entspricht.
5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für: - Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygieneschutzgründen versiegelt wurden (verschlossen) und bei denen die Versiegelung (Verschluss) von Ihnen gebrochen wurde.
- Produkte, die die Eigenschaft einer versiegelten Audio- oder Videoaufnahme haben und bei denen das Siegel von Ihnen gebrochen wurde.
- Sonderanfertigung, die speziell für Sie angefertigt wurde oder eine deutliche persönliche Note nach Ihren Wünschen hat.
- Dienstleistungen, die erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass die Dienstleistung ohne Widerrufsrecht begonnen wird.
- Waren, die schnell verderben können, zum Beispiel Lebensmittel.
- Einzelnummern von Zeitungen oder Zeitschriften.
Für weitere Informationen über das gesetzliche Widerrufsrecht, siehe hier.
- Reklamation und Beschwerden
- Wir überprüfen alle Produkte, bevor sie an Sie versendet werden. Sollte das Produkt dennoch beschädigt oder falsch geliefert ankommen, verpflichten wir uns gemäß der geltenden Verbraucherschutzgesetze, den Fehler kostenlos zu beheben.
- Sie müssen uns immer kontaktieren, um eine Genehmigung zu erhalten, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden.
- Die Beschwerde muss sofort nach Entdeckung des Mangels eingereicht werden.
6.1 Wie gehen Sie bei einer Reklamation vor? - Eventuelle Fehler und Mängel sind immer an zu reklamieren support@happydarts.shop dort Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und eine Beschreibung des Fehlers angeben.
- Wenn es uns nicht gelingt, den Fehler zu beheben oder ein ähnliches Produkt zu liefern, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für das defekte Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Wir übernehmen die Rücksendekosten bei genehmigten Reklamationen.
- Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass die Ware nicht fehlerhaft ist gemäß der geltenden Verbraucherschutzgesetzgebung. Bei Reklamationen folgen wir den Richtlinien der Allgemeinen Reklamationsstelle, siehe arn.se.
- Haftungsbeschränkung
- Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
- Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (Höhere Gewalt). Zu diesen Umständen können beispielsweise Arbeitskonflikte, Brand, Krieg, behördliche Entscheidungen, reduzierte oder ausbleibende Lieferungen von Lieferanten gehören.
- Weiterhin wird keine Verantwortung für eventuelle Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften übernommen, die von den jeweiligen Lieferanten und anderen Faktoren außerhalb unserer Kontrolle geändert wurden.
- Produktinformation
- Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Druckfehler auf dieser Website sowie für den Ausverkauf von Produkten. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da es je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung zu Farbabweichungen kommen kann. Wir bemühen uns stets, die Produkte so genau wie möglich darzustellen.
- Informationen zu Cookies
- Gemäß dem Gesetz über elektronische Informationen müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden. Die Informationen in dem Cookie können verwendet werden, um das Surfverhalten eines Nutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die von Ihnen besuchte Website anfordert, um sie auf Ihrem Computer zu speichern, um Zugang zu verschiedenen Funktionen zu gewähren. Es ist möglich, den Browser so einzustellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Post- und Telestyrelsen.
- Personenbezogene Daten
- Durch den Einkauf bei Happy Darts Original akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre persönliche Privatsphäre und sammeln keine weiteren Daten als notwendig, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne rechtliche Grundlage an Dritte weiter.
- Happy Darts Orginal ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten sowie in den Fällen, in denen Sie einen Newsletter oder Aktionsangebote angefordert haben - um das Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.
- Untenstehende Informationen sind eine Zusammenfassung darüber, wie wir gemäß Datenschutz-Grundverordnung (GDPR) speichert und verarbeitet Ihre Daten.
-
10.1 Was ist eine personenbezogene Daten?
Eine personenbezogene Information ist jede Information, die direkt oder indirekt einer natürlichen Person zugeordnet werden kann. -
10.2 Welche Daten speichern wir?
Um Ihre Bestellung bearbeiten und Fragen zu Ihrer Bestellung (Kundendienst) beantworten zu können, speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie. - Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine rechtliche Grundlage haben, um Ihre Daten zu verarbeiten, beispielsweise um den Vertrag zwischen uns zu erfüllen oder um einer rechtlichen Verpflichtung gemäß beispielsweise dem Buchhaltungsgesetz nachzukommen.
-
10.3 Rechtliche Grundlage
Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit Ihnen zu erfüllen.
Marketing, Kampagnen und ähnliche Mitteilungen erfolgen mit Ihrer Zustimmung. -
10.4 Welche Daten werden geteilt und zu welchem Zweck?
10.4.1 Zahlungsanbieter - Beim Abschluss des Kaufs werden Informationen mit unserem Zahlungsanbieter geteilt. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie sich entscheiden, per Rechnung zu bezahlen, wird auch die Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuwickeln und um die Parteien vor Betrug zu schützen.
Die Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste), die wir verwenden, sind: Klarna, Swish, Paypal, Debit- & Kreditkarten. -
10.4.2 Versandunternehmen
Um Ihre Bestellungen liefern und unseren Vertrag erfüllen zu können, müssen wir bestimmte Informationen mit dem Versandunternehmen teilen. Die Informationen, die mit dem Versandunternehmen geteilt werden, sind Vorname, Nachname sowie Adressdaten für die Lieferung. E-Mail-Adresse und/oder Mobilnummer können ebenfalls mit dem Versandunternehmen für Benachrichtigungen geteilt werden.
Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: Postnord, DHL, Budbee. -
10.4.3 Newsletter
Haben Sie sich entschieden, unseren Newsletter zu abonnieren, werden Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse mit unserem Newsletter-Anbieter geteilt. Dies geschieht, um Sie mit Informationen und Angeboten zu Marketingzwecken auf dem Laufenden zu halten.
Wir verwenden MailChimp, Klaviyo für den Versand von Newslettern. -
10.5 Das Recht auf Zugang
Sie haben das Recht, eine Kopie aller Informationen, die wir über Sie haben, zu erhalten. Die Kopie wird elektronisch in einem lesbaren Format bereitgestellt. -
10.6 Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, uns zu bitten, fehlerhafte Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen. -
10.7 Das Recht, vergessen zu werden
Sie können jederzeit verlangen, dass die Sie betreffenden Daten gelöscht werden. Es gibt nur wenige Ausnahmen von dem Recht auf Löschung, wie zum Beispiel, wenn sie aufbewahrt werden müssen, um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen (zum Beispiel gemäß dem Handelsgesetzbuch). -
10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz
Entity of Sweden ist verantwortlich für die Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Onlineshop und stellt sicher, dass die Vorschriften eingehalten werden. -
10.9 So schützen wir Ihre personenbezogenen Daten
Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter sicher zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.
Wir verwenden eine schwedische Plattform, Quickbutik, die von Quickbutik AB mit Sitz in Helsingborg betrieben wird.
- Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert im Zusammenhang mit einer Bestellung oder dem Besuch der Website.
- Streit und Rechtswahl
- Im Falle, dass ein Streit nicht einvernehmlich mit dem Kundenservice des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie als Kunde sich an die Allgemeine Reklamationsstelle wenden, siehe arn.se. Für Bewohner eines anderen EU-Landes als Schweden kann man Beschwerden online über die Plattform der EU-Kommission zur Streitbeilegung einreichen, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
- Im Falle eines Streits folgen wir den Entscheidungen der ARN oder eines entsprechenden Streitbeilegungsorgans.
- Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gemäß schwedischem Recht und Gesetz auszulegen.