Kaufbedingungen

 

  1. Über Happy Darts
  • Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stockholm.
  • Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, senden Sie eine E-Mail an Hej@MittTips.nu mit Ihrem Anliegen, und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
  1. Bestellung
  • Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Angaben zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.
  • Wenn in der Auftragsbestätigung ein Fehler vorliegt, sollten Sie uns umgehend per E-Mail kontaktieren unter ksupport@happydarts.shop.
  1. Lieferung
  • Unsere normalen Lieferzeiten betragen 3-7 Werktage. ACHTUNG! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versendet.
  • Sollten Lieferverzögerungen auftreten (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informiert haben), kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse: Hej@MittTips.nu.
  1. Preise
  • Alle Preise im Shop sind in SEK angegeben und verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.
  • Wir behalten uns Preisänderungen vor, die durch Preisänderungen des Lieferanten, Druckfehler in der Preisliste sowie Fehler aufgrund falscher Informationen verursacht werden, und behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen.
  1. Widerrufsrecht
  • Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein 100-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie die bestellte Ware erhalten haben.

    5.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts:
  • Sie müssen mitteilen, dass Sie widerrufen möchten. Die Mitteilung ist an uns zu senden an Hej@MittTips.nu l  In Ihrer Mitteilung müssen Ihr Name, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer sowie die Waren, auf die sich die Rücksendung bezieht, klar und deutlich angegeben sein.
  • Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Widerrufserklärung an uns zurücksenden.
  • Sie tragen die Rücksendekosten, die Lieferung und den Zustand der Produkte bei Rücksendung, daher sollten die Produkte gut verpackt und in der Originalverpackung versendet werden.
  • Vom Rückerstattungsbetrag behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der dem Wertverlust im Vergleich zum ursprünglichen Wert der Ware bei Gebrauch oder Beschädigung entspricht.

    5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht bei:
  • Produkten, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt (plombiert) sind und bei denen die Versiegelung (Plombe) von Ihnen entfernt wurde.
  • Produkten, die versiegelte Ton- oder Bildaufnahmen sind und bei denen die Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.
  • Sonderanfertigungen, die speziell für Sie maßgeschneidert wurden oder eine deutliche persönliche Prägung nach Ihren Wünschen aufweisen.
  • Dienstleistungen, die vollständig erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass die Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt.
  • Waren, die schnell verderben können, z. B. Lebensmittel.
  • Einzelausgaben von Zeitungen oder Zeitschriften.

    Weitere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie  hier.
  1. Reklamation und Beschwerden
  • Wir prüfen alle Produkte vor dem Versand an Sie. Sollte das Produkt dennoch beschädigt oder falsch geliefert werden, verpflichten wir uns gemäß der geltenden Verbraucherschutzgesetze, den Fehler kostenfrei zu beheben.
  • Sie müssen uns immer vor der Rücksendung einer defekten Ware um Genehmigung bitten.
  • Die Reklamation muss unverzüglich nach Entdeckung des Mangels erfolgen.

    6.1 Wie gehen Sie bei einer Reklamation vor?
  • Etwaige Fehler und Mängel sind immer an support@happydarts.shop zu reklamieren, wobei Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und eine Fehlerbeschreibung angeben.
  • Sollte es uns nicht gelingen, den Fehler zu beheben oder ein gleichwertiges Produkt zu liefern, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für das mangelhafte Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Die Rücksendekosten übernehmen wir bei anerkannten Reklamationen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass die Ware gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Reklamationen folgen wir den Richtlinien der Allgemeinen Reklamationsstelle, siehe arn.se.
  1. Haftungsbeschränkung
  • Wir übernehmen keine Haftung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
  • Wir übernehmen keine Haftung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens (Force Majeure). Diese Umstände können z. B. Arbeitskonflikte, Brände, Krieg, behördliche Entscheidungen, verringerte oder ausgebliebene Lieferungen vom Lieferanten sein.
  • Weiterhin übernehmen wir keine Haftung für eventuelle Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften, die vom jeweiligen Lieferanten vorgenommen wurden, sowie für andere Faktoren außerhalb unserer Kontrolle.
  1. Produktinformationen
  • Wir übernehmen keine Haftung für Druckfehler auf dieser Website sowie für Ausverkäufe von Produkten. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da Farbabweichungen je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung auftreten können. Wir bemühen uns stets, die Produkte so korrekt wie möglich darzustellen.
  1. Informationen zu Cookies
  • Nach dem Gesetz über elektronische Informationen müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um das Surfverhalten eines Nutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die besuchte Website auf Ihrem Computer speichern möchte, um verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies automatisch abgelehnt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Post- und Telekommunikationsbehörde.
  1. Personenbezogene Daten
  2. Durch den Einkauf bei Happy Darts Orginal akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre persönliche Privatsphäre und erheben nicht mehr Daten als notwendig, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne rechtliche Grundlage an Dritte weiter.
  3. Happy Darts Orginal  ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die Sie uns als Kunde übermittelt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten sowie in Fällen, in denen Sie Newsletter oder Werbeangebote angefordert haben – um die Werbung auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

 

  • Die nachfolgenden Informationen sind eine Zusammenfassung, wie wir gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Ihre Daten speichern und verarbeiten.
  • 10.1 Was ist eine personenbezogene Information?
    Eine personenbezogene Information ist jede Information, die sich direkt oder indirekt auf eine natürliche Person beziehen lässt.
  • 10.2 Welche Daten speichern wir?
    Um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Fragen zu Ihrer Bestellung (Kundendienst) zu beantworten, speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.
  • Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine rechtliche Grundlage zur Verarbeitung Ihrer Daten haben, z. B. zur Erfüllung des Vertrags zwischen uns oder zur Einhaltung einer rechtlichen Verpflichtung, z. B. nach dem Buchführungsgesetz.
  • 10.3 Rechtliche Grundlage
    Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung des Vertrags mit Ihnen verarbeitet.
    Marketing, Kampagnen und ähnliche Aussendungen erfolgen nach Ihrer Einwilligung.
  • 10.4 Welche Daten werden geteilt und zu welchem Zweck?
    10.4.1 Zahlungsanbieter
  • Bei der Durchführung eines Kaufs werden Informationen mit unserem Zahlungsanbieter geteilt. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, wird auch die Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuwickeln und die Parteien vor Betrug zu schützen.
    Die von uns genutzten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Klarna, Swish, Paypal, Debit- & Kreditkarten.
  • 10.4.2 Versandunternehmen
    Um Ihre Bestellungen liefern und unseren Vertrag erfüllen zu können, müssen wir bestimmte Informationen mit dem Versandunternehmen teilen. Geteilt werden Vorname, Nachname sowie Adressdaten für die Lieferung. E-Mail-Adresse und/oder Mobilnummer können ebenfalls für Benachrichtigungen mit dem Versandunternehmen geteilt werden.
    Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: Postnord, DHL, Budbee.
  • 10.4.3 Newsletter
    Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, werden Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse mit unserem Newsletter-Anbieter geteilt. Dies dient dazu, Sie mit Informationen und Angeboten zu Marketingzwecken auf dem Laufenden zu halten.
    Wir verwenden MailChimp, Klaviyo für den Versand von Newslettern.
  • 10.5 Recht auf Auskunft
    Sie haben das Recht, eine Auskunft über alle Informationen zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Die Auskunft wird elektronisch in einem lesbaren Format bereitgestellt.
  • 10.6 Recht auf Berichtigung
    Sie haben das Recht, uns zu bitten, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.
  • 10.7 Recht auf Vergessenwerden
    Sie können jederzeit verlangen, dass die Sie betreffenden Daten gelöscht werden. Es gibt wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, z. B. wenn die Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (z. B. nach dem Buchführungsgesetz) aufbewahrt werden müssen.
  • 10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz
    Entity of Sweden ist verantwortlich für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Webshop und stellt sicher, dass die Vorschriften eingehalten werden.
  • 10.9 Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen
    Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter sicher zu speichern, zu verarbeiten und zu übertragen.
    Wir nutzen eine schwedische Plattform, Quickbutik, die von Quickbutik AB mit Sitz in Helsingborg betrieben wird.
  1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert mit der Bestellung oder dem Besuch der Website.
  1. Streitigkeiten und anwendbares Recht
  • Falls eine Streitigkeit nicht einvernehmlich mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Allgemeine Reklamationsstelle wenden, siehe arn.se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden kann eine Beschwerde online über die EU-Kommissionsplattform für Streitbeilegung eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
  • Im Streitfall folgen wir den Entscheidungen der ARN oder einer entsprechenden Streitbeilegungsstelle.
  • Streitigkeiten bezüglich der Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nach schwedischem Recht auszulegen und zu beurteilen.

Kundensupport & Kontaktzeiten

support@happydarts.shop

Montag-Freitag: 09:30 - 19:00
Samstag: 11:00 - 17:00
Sonntag: Geschlossen